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© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Verwaltung / Sekretariat / Assistenz

 

Als Institution hat die Kirche natürlich viele Dinge zu verwalten.

 

Manche meinen ja, es wären zu viele Dinge … aber immerhin arbeiten wir mit Hochdruck und viel Freude daran, unsere Verwaltung zu modernisieren und zu digitalisieren.

 

Unseren Mitarbeitenden in Verwaltung, Sekretariat und Assistenz bieten wir ein zeitgemäßes Equipment, aber auch Wertschätzung und Freiräume.

 

Die Aufgabenfelder sind so vielseitig wie die Kirche selbst. Überall gibt es spannende Projekte: in Gemeinden, Pastoralen Räumen und Dekanaten, in Ordensgemeinschaften und Klöstern oder in den Abteilungen des Erzbischöflichen Generalvikariats.

Berufe im Berufsfeld Verwaltung/Sekretariat/Assistenz:

  • Sekretär/innen
  • Mitarbeitende am Empfang
  • Mitarbeitende für den Bereich Druck/Versand
  • Mitarbeitende für den „Post- und Botendienst“
  • Sachbearbeiter/innen
  • Teamassistenzen

Aufgaben im Berufsfeld Verwaltung/Sekretariat/Assistenz:

  • Büroorganisation
  • Schreib- und Sekretariatsaufgaben
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Konferenzen und Dienstreisen
  • Bearbeiten des Postein- und Postausgangs
  • Erledigen allgemeiner Bürotätigkeiten und Botengänge
  • Bearbeitung der anfallenden Druckaufträge

 

„Kirche ist neben Glauben – Vielfältig.

Natürlich ist sie auch ein verlässlicher Arbeitgeber, zB. Arbeitszeiten, familienfreundlich, hohe Vernetzung, Fort- und Weiterbildungsangebot, Zusatzangebote und vieles mehr.

Aber sie ist zudem vielfältig, abwechslungsreich und gerade heute spannend. Dabei sein zu dürfen, neue Wege zu gehen. In unserem Bereich ist es ebenso. Sehen, wie sich Dinge verändern, neu gebaut, saniert oder restauriert werden, etc. ….“

 

Sandra Seitz, Assistentin der Leitung des Bereichs Bauen

Stellen im Bereich Verwaltung / Sekretariat / Assistenz

Kontakt
personalgewinnung@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
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