Studienpraktika

Was dir wirklich Spaß macht, findest du nur heraus, wenn du es ausprobierst

Verwaltung, Informationstechnologie, Personal, Finanzen, Marketing und Kommunikation, Soziale Arbeit, Pädagogik, Archivwesen oder Recht: In diesen und noch vielen anderen Berufsfeldern bieten wir dir die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren. Die Einsatzorte erstrecken sich dabei über die gesamte Fläche des Erzbistums Paderborn – von Herford-Minden bis nach Siegen sowie von Wanne-Eickel bis nach Höxter.

Sammle wertvolle praktische Erfahrungen und lege damit schon frühzeitig den Grundstein für deine Karriere im Erzbistum Paderborn.

Praktikum

Aus der Vorlesung ins Berufsleben – die gelernte Theorie in der Praxis umsetzen. Wir bieten dir den Einstieg dazu in Form von Vorpraktika, Pflichtpraktika oder auch im Rahmen eines Praxissemesters. In vielen Bereichen suchen wir immer wieder motivierte Praktikantinnen und Praktikanten. Jetzt liegt es an dir!

Deine Bewerbung

Bitte bewirb dich direkt über unsere Online-Stellenbörse. Damit es bald losgehen kann, sollte deine Bewerbung vor allem vollständig sein. Bitte reiche uns dazu ein kurzes Anschreiben und einen Lebenslauf ein. Erreichte Abschlüsse und absolvierte Praktika kannst du gern durch das Einreichen einer Kopie des entsprechenden Zeugnisses belegen. Bitte gib außerdem an, in welchem Einsatzgebiet du dein Praktikum machen möchtest, für welche Dauer und wann du mit dem Praktikum beginnen willst.

Einsatzorte

Such dir deinen Wunschstandort heraus und informiere dich über die dort angebotenen Praktikumsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du möchtest mehr über ein Studienpraktika wissen?

Frag Eva-Maria Sandbothe

E-Mail: evamaria.sandbothe@erzbistum-paderborn.de
Telefonnummer: 05251 125-1409

 

 

 

Du möchtest mehr über ein Studienpraktika wissen?

Frag Eva-Maria Sandbothe

E-Mail:
evamaria.sandbothe@erzbistum-paderborn.de

Telefonnummer:
05251 125-1409

Du hast Fragen zu unseren Praktikumsmöglichkeiten?

Vielleicht ist Deine Frage bereits bei den FAQ's aufgeführt.

Du möchtest uns persönlich kennenlernen?

Treffe uns auf einer Veranstaltung.

rectangle-footer-red